Der Datenschutz von personenbezogenen Daten war im Frühjahr dieses Jahres das Hype-Thema schlechthin. Trotz langer Vorlaufzeit herrschte plötzlich vieler Orts (innerhalb Deutschlands!) – große Aufregung und Nachfrage nach Unterstützung. Jetzt wurden die ersten Schritte gemacht und jeder hat seinen Umgang mit dem Thema gefunden.

Eine gute Gelegenheit zum Austausch! 4. September 7.30-9.00 Uhr in Breckerfeld

Wir berichten über die Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), sowie über die ersten Erfahrungen, die gemacht wurden. Es passiert einiges zwischen Sinn und Unsinn und wir möchten die Zeit nutzen, das für uns wesentliche in den Blick zu nehmen.

Auf diesem Wege können wir jetzt schon sagen, dass an einigen Stellen viel der anfänglichen Panik wegfällt. Das ändert natürlich nichts an dem administrativen Aufwand, der sich dennoch ergibt.

Am 04. September laden die Mitglieder von  FachwerkMetall zum Impuls und Erfahrungsaustausch alle metallverarbeitenden und -produzierenden Unternehmen der Region ein.

Ort:
MAFA-Sebald Produktions-GmbH 
Langscheider Str. 45-47
58339 Breckerfeld

Zeit:
04. September 2018
7.30 Uhr bis 9.00 Uhr

Eine Anmeldung zur kostenlosen Veranstaltung ist per Mail an heenen@en-agentur.de bis zum 03. September möglich!